2 Tages-Kurs: Excel für Controller in Altersheimen und sozialen Institutionen

Sind Sie Controller, arbeiten im Rechnungswesen oder in der Administration und fragen sich, ob Sie Excel optimal einsetzen? Excel kann vielseitig genutzt werden und ist besonders für die Bereiche Controlling und Reports geeignet. In diesem Kurs lernen Sie, die wichtigsten Formeln passend einzusetzen, umfangreiche Datengrössen oder komplexe Aufgaben einfach und effizient zu händeln. Lösungsansätze werden anhand von Praxisbeispielen, vorwiegend aus Altersheimen, mit Daten von gängigen EDV-Systemen gezeigt.

Inhalt Tag 1

  • Einführung in Excel
  • Die Top 20 Formeln verstehen und anwenden können
  • Daten sicher Kopieren
  • Arbeiten mit Tabellen
  • Schnelles Formatieren mehrerer Register
  • Umwandeln / Strukturieren von Daten
  • Übungen mit Praxisbeispielen

Inhalt Tag 2

  • Repetition und Fragen Tag 1
  • Sicherer Umgang mit Big-Data
  • Excel sicher Schützen
  • Einstieg in die Welt der Automatisierung VBA
  • 3 nützliche Lösungen mit VBA
  • Praxisbeispiele aus dem eigenen Betrieb (gegen Voranmeldung)

Zielgruppe

Das Seminar richtet sich an Controller, Administrations-Mitarbeitende und Verantwortliche des Rechnungswesens.

Leitung

Roger Schönenberger, Master of Controlling FH

Kursdaten

Tag 1: Donnerstag, 28. November 2024

Tag 2: Donnerstag, 5. Dezember 2024

Kosten für beide Tage

  • CHF 1500.- inkl. Zwischenverpflegung, Mittagessen und Getränke
  • CHF 1200.- weitere Teilnehmende der gleichen Institution

Wichtig

Für die Teilnahme an diesem Kurs benötigen Sie einen eigenen Laptop, auf dem mindestens Office 2013 installiert sein muss.

Reservation

Bitte wählen Sie die Anzahl Teilnehmer und tragen Sie anschliessend die Kontakt-Angaben für jeden Teilnehmer separat ein. Am Schluss bitte einen Namen und eine Mail-Adresse angeben für die Reservationsbestätigung. Die Anmeldung ist verbindlich. Eine Abmeldung bis 30 Tage vor Kursbeginn ist kostenfrei. Bis 14 Tage vorher sind 50%, bis 7 Tage 80% des Kursbeitrages zu begleichen. Bei weniger als 7 Tagen oder bei Nichterscheinen ist der gesamte Betrag geschuldet. Sollten Sie kurzfristig verhindert sein, kann selbstverständlich eine Ersatzteilnehmerin/ein Ersatzteilnehmer den Kurs besuchen. Ab 4 Anmeldungen wird der Anlass durchgeführt. Der Kurs findet in den Räumen der REDI AG in Frauenfeld statt.

6 Teilnehmer
2 verbleibend
Hier reservieren

Details

Datum:

28. November 2024

Zeit:

8:30 - 17:00

Veranstalter

Redi AG Treuhand

Telefon:

052 725 09 30

E-Mail:

info@redi-treuhand.ch

Veranstaltungsort

REDI AG Treuhand Freiestrasse 11
Frauenfeld, TG 8500 Schweiz

Telefon:

052 725 09 30

Website:

Veranstaltungsort-Website anzeigen