Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Budgetierung Schwerpunkt KVG – Zoom Seminar

12. Mai 2021 von 8:00 - 12:00

Kostenlos
Budgetierung ist nicht einfach die Fortschreibung der Vergangenheit. In jedem Geschäftsjahr müssen Veränderungen der Grundlagen berücksichtigt werden. Verfügbare Betten, Pflegeintensität, höhere Abschreibungen aus Investitionen oder Folgekosten von Anpassungen organisatorischer Abläufe sind nur einige Beispiele davon. Das Budget muss auf Ebene der Kostenrechnung erstellt werden um die Kostendeckung und die Tarife für die einzelnen Leistungsangebote ermitteln zu können. Die Durchführung als Präsenzkurs ist derzeit nicht möglich. Der Kurs wird daher via Zoom abgehalten. Damit Sie trotzdem optimal vom Kurs profitieren können, haben wir ihn anstelle eines ganzen Tages in zwei halbe Tage, jeweils von 8 bis 12 Uhr, aufgeteilt. Zudem erhalten Sie gratis zum Kurs das Budget-Tool der REDI AG (Kaufpreis regulär CHF 400.-). Das Programm sieht aus wie folgt:
  • Tag 1: Einführung in die Budgetierung und der Vorstellung des Budget-Tools.
  • Tag 2: Fragen zum Budgettool und Analysen / Controlling Budget. Bitte geben Sie bei der Anmeldung an, welches Datum sie vorziehen würden.
Zwischen beiden Terminen haben Sie die Möglichkeit, das Budget-Tool für Ihre Institution auszufüllen und am 2. Kurstag in einer Art Workshop mit den anderen Kursteilnehmern und der Kursleitung allfällige Fragen diskutieren.

Daten

  • Tag 1: 12. Mai 2021, 08:00 – 12:00 Uhr
  • Tag 2: 17. oder 18. Juni 2021, 08:00 – 12:00 Uhr, bitte bei Anmeldung Wunschdatum angeben.

Ziele

Die Teilnehmenden dieses Kurses kennen verschiedene Wege zur Erarbeitung der Budgetzahlen. Sie können die Kostendeckung der Leistungen aufgrund der weiterführenden Kostenrechnung berechnen und die Tarife entsprechend gestalten. Budgetabweichungen können auf Konten- und Kostenstellenebene analysiert und begründet werden. Stufenweise Massnahmen bei Budgetabweichungen sind bekannt. Die Teilnehmenden erhalten Einblick in mögliche Controlling-Auswertungen.

Zielgruppe

Das Seminar richtet sich an Betriebsleitungen und Verantwortliche des Rechnungswesens.

Leitung

Elke Wattinger, dipl. Expertin in Rechnungslegung und Controlling

Kosten

  • CHF 500.- inkl. Kursunterlagen und Budget-Tool
  • CHF 450.- weitere Teilnehmende der gleichen Institution
Kursauswertung 02.09.2020  

Reservation

10 verfügbar Reservation Bitte wählen Sie die Anzahl Teilnehmer und tragen Sie anschliessend die Kontakt-Angaben für jeden Teilnehmer separat ein. Am Schluss bitte einen Namen und eine Mail-Adresse angeben für die Reservationsbestätigung. Die Anmeldung ist verbindlich. Eine Abmeldung bis 30 Tage vor Kursbeginn ist kostenfrei. Bis 14 Tage vorher sind 50%, bis 7 Tage 80% des Kursbeitrages zu begleichen. Bei weniger als 7 Tagen oder bei Nichterscheinen ist der gesamte Betrag geschuldet. Sollten Sie kurzfristig verhindert sein, kann selbstverständlich eine Ersatzteilnehmerin/ein Ersatzteilnehmer den Kurs besuchen.

Please fill in all required fields

Reservationsbestätigung senden an:

Details

Datum:
12. Mai 2021
Zeit:
8:00 - 12:00
Eintritt:
Kostenlos

Veranstalter

Redi AG Treuhand
Telefon:
052 725 09 30
E-Mail:
info@redi-treuhand.ch